PERVERSEFRAGE.com
private Fragen - private Antworten
Hilf mir, ich habe eine PERVERSEFRAGE ...
Frage von Siewillswissen am 22.02.2014 um 17:48 Uhr
Wieso zeigen Männer nichts? Mich würde ja mal interessieren, wieso Männer nicht zeigen, was sie so in der Hose haben. Von uns Frauen erwartet ihr ja auch, dass wir ständig alles präsentieren, was wir haben, vorne, hinten, oben, unten. Aber die Kerle laufen immer in Hosen rum, wo höchstens mal ganz selten was zu sehen ist. Manche schaffens nicht mal, sich in Joggings richtig gut zu präsentieren. Dabei müssen sich ja nicht alle verstecken. Also, was ist da los?
Frage bewerten:
x 40
x 13
Beste Antwort
am 27.02.2014 um 07:46 Uhr
Hallo Siewillswissen - sehr gute Frage, die ich mir auch schon oft gestellt habe. Meine Erfahrung ist, dass Frauen sehr wohl gerne "was sehen" es aber nie zugeben würden - und das ist vielleicht auch der Grund. Ausserdem seid ihr Frauen auch sehr anspruchsvoll - wenn nicht alles hundertprozentig passt, dann ist immer gleich alles (also die ganze Person) total Scheisse, da sind Männer umgekehrt toleranter. Ich war / bin auch gerne sehr freizügig unterwegs, aber eben immer so, dass es nicht zu aggressiv ist. Ich bin komplett abrasiert und trage dann z.B. leicht transparente Sporthosen oder sehr kurze Jeans oder sehr dünne Radlerhosen ohne störende Einlagen usw. und natürlich nie Unterwäsche. Dann kann man schön den Pimmel sehen und wenn mans richtig macht drückts dann auch mal - natürlich zufällig und ungewollt - die Nille oder den kahlen Sack raus. Wenns im Sommer richtig heiss ist ist der Sack dann manchmal auch recht lang, so dass er aus der kurzen Hose hängt. So war ich jahrelang unter vielen Kolleginnen unterwegs und es kamen komischerweise nie negative Kommentare ! Die Männer machen vielleicht auch den Fehler, dass sie dann immer gleich den Schwanz rausholen und wichsen wollen - das geht nicht, das wollen die meisten Frauen eher nicht - oder ? Ich finde es aber super, dass sich mal eine Frau dazu bekennt, dass sie bei Männern gerne was sehen möchte. Ich könnte dir da also dienen, würde dir aber vermutlich ansonsten nicht passen - grins

Gute Antwort?    Daumen hoch 23  Daumen runter 0 

KommentareKommentar schreiben
49 Antworten
am 22.02.2014 um 19:37 Uhr
Zeig gern was ich habe!

Gute Antwort?    Daumen hoch 4  Daumen runter 1 

KommentareKommentar schreiben
am 22.02.2014 um 22:35 Uhr
auf dem rock am ring letztes Jahr hab ich meinen kleinen penis an zwei besoffene Frauen gezeigt weil sie mich fragten und machte spass hab meine Vorhaut sogar runtergezogen und ihnen meine geheimste stelle gezeigt und sie haben beide dran Gerochen lachend und sagten ich hatte einen geilen fischigen Duft und dann taten sie auch naja dreckige Sachen doch ich fand es so geil

Gute Antwort?    Daumen hoch 8  Daumen runter 1 

KommentareKommentar schreiben
am 23.02.2014 um 07:08 Uhr
Ich habe letztens vor einer blank gezogen und dann...

Gute Antwort?    Daumen hoch 1  Daumen runter 4 

KommentareKommentar schreiben
am 23.02.2014 um 16:44 Uhr
Wenn es nach mir ginge, würde ich draußen nackt mit steifem Diddel herumlaufen. Ich würde sogar mein Arschloch zeigen und vor allen Leuten wichsen, aber leider ist das nicht erlaubt wegen Erregung öffentlichen Ärgernisses. Schade!

Gute Antwort?    Daumen hoch 7  Daumen runter 2 

KommentareKommentar schreiben
am 23.02.2014 um 22:05 Uhr
kanst du aber nach dem schwimmen tun im gemeinsamen manner und Frauen umkleide gibt es fast immer in Pools einfach beim abtrocknen bücken und den girls das hintere loch zeigen so einfach

Gute Antwort?    Daumen hoch 2  Daumen runter 1 

KommentareKommentar schreiben
am 25.02.2014 um 23:45 Uhr
Man kann ja auch was zeigen, ohne dass man gleich die Hosen runterlässt. Wir Frauen laufen ja auch nicht den ganzen Tag mit nacktem Busen rum. Ich sage nur, dieser Badeanzug von Borat war doch Klasse, oder?

Gute Antwort?    Daumen hoch 8  Daumen runter 3 

KommentareKommentare (1)
am 26.02.2014 um 00:18 Uhr
doch die Hose runterlassen und die Vorhaut runterziehen damit alle die fisch stinkende Eichel sieht und lacht ist doch auch geil

Gute Antwort?    Daumen hoch 1  Daumen runter 7 

KommentareKommentar schreiben
am 06.03.2014 um 15:28 Uhr
Sag Bescheid und ich zeig dir meinen grossen Schwanz auf Skype.Ich wichs ihn auch fuer dich.

Gute Antwort?    Daumen hoch 2  Daumen runter 1 

KommentareKommentar schreiben
am 09.03.2014 um 11:30 Uhr
ich zeige mich gern nackt und wichse auch vor interessierten Spannern

Gute Antwort?    Daumen hoch 6  Daumen runter 0 

KommentareKommentar schreiben
lll
Profil Nachricht
am 10.03.2014 um 16:44 Uhr
Da ich überwiegend Lack und Latex trage.Kann man sehr schön sehen was ich habe da die sachen eng anliegen.und ich keine unterwäsche drunter habe,außer Halterlose Strümpfe.

Gute Antwort?    Daumen hoch 4  Daumen runter 2 

KommentareKommentar schreiben
am 23.03.2014 um 13:43 Uhr
ich habe kein problem damit meinen schwanz u sack zu zeigen. bin gerne nackt auch zuhause und sowieso am baggersee - die zeit kommt bald wieder.. ich finde spanner die zwar schauen sich aber nicht trauen näher zu kommen einfach doof

Gute Antwort?    Daumen hoch 8  Daumen runter 0 

KommentareKommentar schreiben
am 23.03.2014 um 18:20 Uhr
tja meine liebe du solltest mehr im sommer zum fkk gehen. an stillen badeseen wird alles gezeigt und viele männer wichsen sich gerne vor zuschauer/innen.
ich machs da sehr gerne.

Gute Antwort?    Daumen hoch 6  Daumen runter 0 

KommentareKommentare (1)
am 06.04.2014 um 09:20 Uhr
Also ich zeige sehr gerne meinen Schwanz. Ich trage immer sehr sehr enge hosen, darunter habe ich keinen slip an. Bekomme dann immer einen Ständer,das sieht dann immer scharf aus. Ich merke dann die blicke von Männern und Frauen. Gehe auch an den baggersee, und wichse mich oft vor anderen,das ist echt geil. Welche Frau macht das gleiche und geht mit mir so zeigegeil auf die straße,danach ficken wir uns die Seele aus dem Laib.

Gute Antwort?    Daumen hoch 6  Daumen runter 0 

KommentareKommentar schreiben
am 20.04.2014 um 08:45 Uhr
Also ich zeige mein Schwanz ganz bewust unseren Reinigungsdamen ! Ich warte solange bis sie hinter der Umkleide aus ihren Raum die Putzmittel rausholen ! Meist stehen sie da und unterhalten sich noch ! Dann ziehe ich mich aus und werfe das Handtuch nur so über die Schulter , das man mein Schwanz betrachten kann ! Eine ist dabei die schon mal genauer hinschaut und mein Schwanz werd dann auch schön groß ! es scheint ihr zu gefallen !Wenn ich Spät Dienst habe warte ich genau die Zeit ab bis sie da sind !

Gute Antwort?    Daumen hoch 4  Daumen runter 1 

KommentareKommentar schreiben
am 30.05.2014 um 15:40 Uhr
Ich bin auch immer nackt in Sammelumkleiden (unisex), Duschen(wenn die Tür aufgeht oder wieder aufsteht) und Badeseen (ziehe mich einfach um), wo auch die Frauen sehen können und schon oft gesehen haben, was ich in der Hose habe und auch bei Ärzten haben viele jüngere Frauen (Helferinnen) meine Geschlechtsteile sehen können.
Nur zeige ich es dort wo es angebracht ist, da müsst ihr Mädels dann dort hingehen, wenn ihr was sehen wollt ;-)

Gute Antwort?    Daumen hoch 3  Daumen runter 0 

KommentareKommentar schreiben
am 29.09.2014 um 14:00 Uhr
also ich hab damit keine Probleme. Bin schon von der Jugend an sehr zeigefreudig. In der Schulzeit habe ich auf dem Weg zu meinen Großeltern mich immer in einem kleinen Waldstück ausgezogen und bin nackt umhergegangen und hab mich dabei gewichst. Das ich hier und da gesehen wurde, hat mir nie was ausgemacht. In einer Freistunde hatten sich ein Paar aus meiner Klasse hinter der Turnhalle getroffen und uns etwas in die Sonne gelegt. Ich hab dabei manchmal auch meine Hose ausgezogen. Zwei Mädchen, die mich dann erwischt haben, wollten mein Glied sehen und ich habs getan. Im Sommer fahre ich heute noch sehr gerne ins Grüne und ziehe mich nackt aus und wandere durch die Gegend oder leg mich nackt in die Sonne. Das ich mir dabei dann manchmal einen runter hole, hat noch nie jemand gestört. Vielleicht sollte ich dabei darauf hinweisen, dass ich mich natürlich nicht einfach nackt vor Frauen ausziehe oder onaniere. Wenn sie natürlich mich darauf ansprechen, habe ich noch nie entblöste Blicke gerntet.Also ich hab damit kein Problem. In meinen Profilen zeige ich mich übrigens auch komplett nackt, nicht nur Schwanz, sondern mich komplett. Ihr Frauen habt schon recht, warum sollten wir uns nicht auch für euch nackt ausziehen. Wenn mich jemand nackt mal sehen möchte, der darf gerne meine Profile besuchen. Die Fotos sind natürlich kostenlos und nicht nur zum anschauen gedacht. Viel Spass euch Frauen noch......

Gute Antwort?    Daumen hoch 6  Daumen runter 0 

KommentareKommentar schreiben
am 01.10.2014 um 07:27 Uhr
Ich finde es gut das eine Frau mal das zugibt das sie es richtig anmacht wenn sie beim Männern die Beule in der Hose sehen kann. Meist tun Frauen öffentlich doch eher auf Prüde machen.

Gute Antwort?    Daumen hoch 6  Daumen runter 0 

KommentareKommentar schreiben
am 23.10.2014 um 13:58 Uhr
ich zeige gerne was ich in der Hose habe

Gute Antwort?    Daumen hoch 8  Daumen runter 0 

KommentareKommentar schreiben
am 25.11.2014 um 11:39 Uhr
Es gibt auch enug Männer, die alles zeigen wollen....

Gute Antwort?    Daumen hoch 4  Daumen runter 1 

KommentareKommentar schreiben
am 10.01.2015 um 19:37 Uhr
ich zeige gerne was ich habe, aber wenn ich die frage richtig versteheh gehts darum warum man generell unter den hosen nichts erkennt. es gibt glaube ich auch sowas wie den wonderbra, nur für den kerl, der dann das gehänge "besser" aussehen lässt. was alles andere angeht - wir männer können nicht den ganzen tag eine latte haben, und schlaff sind unsere pimmel sehr viel kleiner, bei manchen sogar sehr(!) klein.

Gute Antwort?    Daumen hoch 3  Daumen runter 1 

KommentareKommentar schreiben
am 10.01.2015 um 21:13 Uhr
Es gibt bestimmt genug Männer die euch "alles" zeigen wollen bzw es würden, aber vielleicht trauen sie sich nicht so recht weil es nicht so viel zu sehen gibt...und schlaff ist der durchschnittliche Pimmel ja sowieso klein...

Gute Antwort?    Daumen hoch 1  Daumen runter 1 

KommentareKommentar schreiben
am 31.01.2015 um 22:13 Uhr
ich zeige jeder frau meinen geilen schwanz die ihn sehen will auch bei div sexkontaktseiten kann er voll hart gesehen werden auch beim pissen ist möglich

Gute Antwort?    Daumen hoch 3  Daumen runter 0 

KommentareKommentar schreiben
am 10.02.2015 um 09:22 Uhr
sehr schade das sich Männer nicht so trauen ihr intimstes zu zeigen.Wir Frauen tragen doch gerne mal kurze Röcke und etwas zu offene blusen.

Gute Antwort?    Daumen hoch 6  Daumen runter 0 

KommentareKommentare (3)
am 19.02.2015 um 12:00 Uhr
An Lady_Marian -
ein Großteil der Männer dürfte sich davon abschrecken lassen das es gesellschaftlich noch nicht so ganz akzeptiert ist wenn wir unser intimstes öffentlich machen...einigen mag es vielleicht auch unangenehm sein,oder sie fürchten sich vor eventuell anders ausfallenden Reaktionen...ich zB zeige mein intimstes immer wieder mal, aber mangels Größe waren die Frauen immer amüsiert statt beeindruckt - vielleicht geht das anderen Männern ebenso...das dünnt die Reihen der Kerle natürlich aus, sodaß ihr Frauen insgesamt weniger davon habt.

Gute Antwort?    Daumen hoch 3  Daumen runter 1 

KommentareKommentar schreiben
am 19.02.2015 um 13:11 Uhr
Tag Kurzschwanzträger,leider ist es so das Männer mit kleinen Schwänzen sehr oft ausgelacht werden,oder von Frauen abgelehnt werden.Kein Mann auf dieser Gottverdammten Welt kann was dafür wenn sein bestes Stück klein ist.Aber eines kannst du mir glauben,ich hab in meinen Leben mehr kleine als große oder sehr große Schwänze gesehen.Ich bin Teilhaberin eines Privaten Swingerlub auch mit Sm Bereich und bei denn Meisten Paaren haben die Männer Schwänze so zwischen 10-15cm einige haben mehr länge geben damit aber nicht an. Ich selbst hatte auch schon was mit kleinschwänzigen und hatte immer meinen Spass,kann mich da also nicht beschweren.

Gute Antwort?    Daumen hoch 6  Daumen runter 0 

KommentareKommentar schreiben
am 19.02.2015 um 13:47 Uhr
hallo Lady_marian. ich hätte da auch keine Problem was zu zeigen...Aber ihr Mädels wollt ja immer ein schönes großes dickes gehänge sehen, oder????

Gute Antwort?    Daumen hoch 3  Daumen runter 0 

KommentareKommentare (1)
am 20.02.2015 um 12:49 Uhr
An Lady_Marian -
ja, du hast Recht, sowohl mit dem auslachen wie auch mit dem ablehnen, und zehn cm wären schon eine tolle Größe...aber interessant zu hören daß du auch schon kleinschwänzige hattest und damit auf deine Kosten gekommen bist...insgesamt denke ich aber - auch aus jahrelanger Erfahrung - daß nebenbeibumser recht hat, und das sich die Mehrheit der Frauen für einen moderat bis sehr großen Schwanz eher erwärmen können, weil das Auge isst ja mit.

Gute Antwort?    Daumen hoch 2  Daumen runter 1 

KommentareKommentar schreiben
am 20.03.2015 um 13:51 Uhr
also für mich gilt das nicht. ich gehe z.B. wahnsinnig gern in extrem riskanten klamotten joggen und zeige gern meine beule mit allen details. ich liebe es, wenn jemand draufguckt

Gute Antwort?    Daumen hoch 7  Daumen runter 0 

KommentareKommentar schreiben
am 21.03.2015 um 16:30 Uhr
bei Frauen sieht es einfach besser und geiler aus. Sie haben die schärferen Formen.

Gute Antwort?    Daumen hoch 3  Daumen runter 0 

KommentareKommentar schreiben
am 21.03.2015 um 18:26 Uhr
Ich bin rasiert und zeige meinen Schwanz regelmäßig, in der öffentlichen Sauna oder beim FKK.

Gute Antwort?    Daumen hoch 7  Daumen runter 0 

KommentareKommentar schreiben
am 12.04.2015 um 01:58 Uhr
Ich trage nichts unter meiner bayr. Glattleder-Kniebundhose! Beim vorbeugen oder hinsitzen stellt sich der Latz auf und man kann seitlich reinsschauen und meinen -meistens harten- Schwanz sehen!

Gute Antwort?    Daumen hoch 3  Daumen runter 0 

KommentareKommentar schreiben
am 16.04.2015 um 07:02 Uhr
Was soll man als Mann tragen, ohne Hose ist ja nicht angebracht. Wäre ich eine Frau würde ich von Frühjahr bis Herbst sicher auf Unterwäsche verzichten und figurbetonte Kleidung (Arsch, Busen) tragen. Wenn jemand sehen will was ich in der Hose habe, einfach fragen, ich zeige gerne.

Gute Antwort?    Daumen hoch 3  Daumen runter 0 

KommentareKommentar schreiben
am 14.10.2015 um 15:39 Uhr
Bin immer sehr geil.
Ich zeige sehr gern meinen schwanz.

Gute Antwort?    Daumen hoch 3  Daumen runter 0 

KommentareKommentar schreiben
am 14.02.2016 um 13:35 Uhr
Also es gibt bei Tendenze Look-Strings, wo der Schwanz durch ein Loch durchgeschoben wird und frei sichtbar ist.Ich geh mit dem immer gerne am Strand oder Badesee spazieren, man muß halt zeigefreudig sein.Im Freibad bekommst du damit ein Problem aber da ziehe ich dann einen String an, der wenn man aus dem Wasser kommt durchsichtig wird.

Gute Antwort?    Daumen hoch 4  Daumen runter 0 

KommentareKommentar schreiben
am 06.03.2016 um 03:15 Uhr
Ich habe meine Bikini ausgezogen im Schwimmbad dann habe ich 3 blöde huren gefunden angelabert und in der rutsche gebumbst

Gute Antwort?    Daumen hoch 0  Daumen runter 3 

KommentareKommentar schreiben
am 06.03.2016 um 10:38 Uhr
Wollen würden wir schon, aber dürfen tun wir nicht. Stellt euch mal vor Ihr seht einen Mann wo der Schwanz aus der Hose hängt, das gäbe ein Geschrei nach der Polizei.

Gute Antwort?    Daumen hoch 12  Daumen runter 0 

KommentareKommentar schreiben
am 20.06.2016 um 22:10 Uhr
Also meinen Schwanz erkennt man sehr deutlich in der engen Lederjeans (ohne Innenfutter und Unterwäsche)

Gute Antwort?    Daumen hoch 3  Daumen runter 0 

KommentareKommentar schreiben
am 21.06.2016 um 23:43 Uhr
Ich laufe oft mit heraushängendem Schwanz herum. Im Wald oder neulich auch mal im Supermarkt. Finde das sehr geil.

Gute Antwort?    Daumen hoch 3  Daumen runter 0 

KommentareKommentar schreiben
am 22.06.2016 um 10:08 Uhr
Deine Frage finde ich gut. Seit zwei Jahren trage ich im ganz normalen Freibad oder Hallenbad einen Ministring, glänzend und halb transparent. Am strand trage ich einenMikrostring von Tangaland, dabei hängt mein langer Sack mit den Eiern raus und mein Pimmel ist bis auf die Eichelspitze sichtbar. Meine Effahrung. Schau an, die Frauen, die sonst über sowas gar nicht reden, sehen mich an , sehen meinen Arsch und meine Geschlechtsteile an. Bisher waren alle Frauen nettt und unterhielten sich sogar kurz mit mir. Und das obwohl meine Frau ebenfalls in Mikrosatring neben mit steht, geht oder liegt. Die Gefahr: kriegt man einen Steifen,ist die Deckung aus Stoffmini in beiden Fällen sofort weg.

Gute Antwort?    Daumen hoch 4  Daumen runter 0 

KommentareKommentar schreiben
am 25.07.2016 um 14:21 Uhr
Am Samstag war ich in transparenten Latexhosen unterwegs. Da habe ich alles gezeigt. Die Frauen haben ständig auf meinen feuchten, steifen Schwanz gestarrt, der sich gut sichtbar durch das dünne Latex gedrückt hat. Extrem geil. Die Latexhose hat richtig am Arsch geklebt , mit freier Sicht auf die Arschkerbe.

Gute Antwort?    Daumen hoch 3  Daumen runter 0 

KommentareKommentar schreiben
am 27.08.2016 um 13:42 Uhr
Wenn Du ihn sehen oder sonst was willst hol ihn Dir einfach raus, ich geh auch ohne zu fragen an Deine/meine Fotze wenn ich es will, gleiches Recht für alle.

Gute Antwort?    Daumen hoch 0  Daumen runter 1 

KommentareKommentar schreiben
am 28.09.2016 um 23:00 Uhr
Also ich bin wahnsinnig zeigegeil, aber meiner freundin ist das immer total peinlich. Wenn wir z.B. am Strand liegen, hol ich z.B. gern mal meinen schwanz aus der badehose, um zu wichsen. meine meinung ist wer das nicht sehen will muss ja nicht hingucken. Hat sich auch noch nie jemand drüber beschwert. Nur meine Freundin ist dann jedes mal total sauer auf mich.Ich zieh sie dann auch immer damit auf und laß mir irgendwelche exhibitionistischen Dinge einfallen, um sie zu ärgern. Letztens hatte ich z.B. eine weiße Radlerhose angezogen, ohne Unterhosen drunter natürlich. Da ist sie total ausgerastet, meine Beule sei obszön. Okay, das war sie ja auch. Mein Schwanz ist halt nicht der kleinste (schon im schlappen Zustand 16 cm) und weißes Lycra ist ja ziemlich durchsichtig. Die Leute haben schon geguckt. Ich fand das geil.
Aber meine Freundin hat jetzt gedroht, das aus ist, wenn ich sowas noch mal mache.

Gute Antwort?    Daumen hoch 2  Daumen runter 0 

KommentareKommentar schreiben
am 29.09.2016 um 05:41 Uhr
Ich bin sehr zeigefreudig und zeige ihn gern, wenn ich weiss, dass er gesehen werden will. Geil wäre, mal dazu aufgefordert zu werden.

Gute Antwort?    Daumen hoch 3  Daumen runter 0 

KommentareKommentar schreiben
am 21.10.2016 um 15:20 Uhr
Mein Schwanz ist schon schlaff riesig. Über 24 cm lang und Durchmesser 7 cm. Ich genieße es, eng anliegende Jeans zu tragen, wo sich das Ding so richtig schön abbildet. Am geilsten ist es im Schwimmbad. Dort trage ich knappe weiße Slips aus sehr dehnbarem transparentem Stoff. Wenn die nass sind, ist mein enormer Pimmel ganz deutlich zu sehen. Es ist so geil, wenn die Ladys dann garnicht mehr wegschauen können.

Gute Antwort?    Daumen hoch 2  Daumen runter 0 

KommentareKommentare (1)
am 27.10.2016 um 22:47 Uhr
Wenns nicht so pruede biedere Fotzen gaebe die einen Mann wegen Exhibitionismus anzeigen wuerden...sicher wuerde Mann dann zeigefeudiger?!

Gute Antwort?    Daumen hoch 4  Daumen runter 0 

KommentareKommentar schreiben
am 01.11.2016 um 19:30 Uhr
Warum denn so schüchtern? Wie wärs denn mit: "Zeig mal, was du in der Hose hast!" Männer zeigen sich i.d.R. gerne, dürfen es aber aus gesetzlichen Gründen nicht.

Gute Antwort?    Daumen hoch 1  Daumen runter 0 

KommentareKommentar schreiben
am 01.11.2016 um 23:08 Uhr
Ich trage in der Regel etwas enge Jeans. Bei mir seit Frau, dass ich etwas in der Hose habe. Beim Joggen trage ich in der Regel enge Laufklamotten, da ist genügend zu sehen. Und es kann bedauerlicher Weise auch mal vorkommen, dass ich einen steifen bekomme, kommt ganz auf die Frau an - dann zeige ich auch angezogen überdeutlich etwas.

Gute Antwort?    Daumen hoch 1  Daumen runter 0 

KommentareKommentar schreiben
am 11.11.2016 um 17:34 Uhr
Ich zeig dir alles, was du willst. Falls du meinen lahmen Penis streichelst, wird er aber rasch anschwellen.

Gute Antwort?    Daumen hoch 1  Daumen runter 0 

KommentareKommentar schreiben
Schreibe eine Antwort!
Frage von Siewillswissen
Wieso zeigen Männer nichts?
Pseudonym  Login 
Antwort
Custom Search
Custom Search
Telefon Fragen
Ficken?
mehr Fragen
ähnliche Fragen
Mitgliederbereich

⇑TOP⇑